Pressemitteilung -
Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Vorstand Produkt und Vertrieb
Dr. Alexis von Hoensbroech für weitere fünf Jahre bestätigt
Dr. Alexis von Hoensbroech ist für weitere fünf Jahre zum Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo AG berufen worden. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat seinen Vertrag frühzeitig und einstimmig bis zum 30. November 2022 verlängert. Im Rahmen einer unternehmensweiten Umstrukturierung hatte von Hoensbroech sein Ressort zum Jahresbeginn neu aufgestellt, um Effizienzen zu heben und noch mehr Flexibilität und Kundennähe zu ermöglichen.
Von Hoensbroech ist seit 2005 im Konzern tätig und seit Dezember 2014 Vertriebsvorstand der Lufthansa Cargo AG. Zuvor war der 46-Jährige Leiter Commercial Frankfurt der Lufthansa Passage und war dort für die Netzplanung, die Buchungssteuerung sowie die kaufmännische Leitung des Passagiergeschäfts am größten Drehkreuz der Airline verantwortlich.
Themen
Lufthansa Cargo AG
Mit einem Transportvolumen von rund 1,6 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 8,9 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2017 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 4.500 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG.