Direkt zum Inhalt springen
Jacqueline Casini, Senior Director Communications, Marketing & Corporate Responsibility
Jacqueline Casini, Senior Director Communications, Marketing & Corporate Responsibility

Pressemitteilung -

Jacqueline Casini verlässt Lufthansa Cargo, um eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen

Jacqueline Casini, Senior Director Communications, Marketing & Corporate Responsibility, wird Lufthansa Cargo zum 31. Mai 2023 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Lufthansa Group zu stellen. Lufthansa Cargo wird in Kürze eine Nachfolge bekannt geben.

"Während ihrer Zeit bei Lufthansa Cargo hat Jacqueline die Kommunikationsabteilung neu ausgerichtet und Marketing und Unternehmenskommunikation näher zusammengeführt. Jacqueline hat sich ebenfalls auf die digitale Transformation der Kommunikation konzentriert", sagte Ashwin Bhat, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG. "Besonders hervorzuheben ist die Positionierung von Lufthansa Cargo als Enabler der globalen Wirtschaft. Dabei ist es ihr gelungen, den Wert der Luftfracht für den globalen Handel und die Gesellschaft transparent zu machen. Darüber hinaus wurde unter ihrer Führung die Nachhaltigkeitsstrategie neu ausgerichtet. Es ist ihr hervorragend gelungen, Nachhaltigkeitsmaßnahmen transparent, nachvollziehbar und glaubwürdig an Stakeholder zu kommunizieren und Lufthansa Cargo damit als Vordenker im Bereich Nachhaltigkeit in der Luftfrachtbranche zu positionieren. Gemeinsam mit meinen Kollegen im Vorstand der Lufthansa Cargo danke ich ihr und wünsche ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute", so Bhat weiter.

Themen


Lufthansa Cargo AG

Mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2022 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.100 Mitarbeitende weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und stetige Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2022 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Investition in die kontinuierliche Erweiterung der B777F-Flotte, den Ausbau des Kurz- und Mittelstreckennetzes mit A321-Frachtern sowie die Fortsetzung des Sustainable Aviation Fuel Programms. Im Jahr 2023 plant Lufthansa Cargo, ihre B777F-Flotte sukzessive mit der Sharkskin-Technologie auszustatten, weitere digitalen Services zu implementieren und durch nachhaltige Logistiklösungen zur Senkung von CO2-Emissionen beizutragen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.

Kontakt

Lufthansa Cargo Media Hotline

Lufthansa Cargo Media Hotline

Pressekontakt +49 69 696 72435