Pressemitteilung -
Lufthansa Cargo präsentiert sich auf der transport logistic China
Vom 25. bis 27. Juni 2024 findet die Logistikmesse „transport logistic China“ erstmals nach sechsjähriger Pause wieder in Shanghai statt. Lufthansa Cargo präsentiert sich dort gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen CB Customs Broker, heyworld und time:matters auf der Internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Ebenfalls mit am Stand vertreten ist Swiss WorldCargo. Lufthansa Cargo ist in diesem Jahr am Stand W5.311 zu finden. Luftfrachtexperten des Unternehmens stehen dort interessierten Messebesuchern für Fragen und Gespräche zu aktuellen Themen und Trends der Luftfrachtbranche zur Verfügung.
Das Shanghai New International Expo Centre wird vom 25. bis 27. Juni zum Treffpunkt der weltweiten Logistik- und Luftfrachtbranche. Mit über 650 Ausstellern und 25.000 Besuchern gilt die transport logistic China in Shanghai als etablierter Treffpunkt für alle Akteure aus den Bereichen Logistik, Mobilität, IT und Lieferkettenmanagement in Asien. Sie gilt als wichtiger Marktplatz für Trends und Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung in China. Als zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt spielt China eine Schlüsselrolle im globalen Handel und bietet derzeit ein großes Potenzial für die gesamte internationale Transport- und Logistikbranche.
Themen
Lufthansa Cargo AG
Mit einem Umsatz von 3,0 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,5 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2023 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.150 Mitarbeitende weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und stetige Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2023 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Investition in die kontinuierliche Erweiterung der B777F-Flotte, den Ausbau des Kurz- und Mittelstreckennetzes mit A321-Frachtern sowie die Fortsetzung des Sustainable Aviation Fuel Programms. Im Jahr 2024 plant Lufthansa Cargo, ihre B777F-Flotte sukzessive mit der Sharkskin-Technologie auszustatten, weitere digitalen Services zu implementieren und durch nachhaltige Logistiklösungen zur Senkung von CO2-Emissionen beizutragen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.