Pressemitteilung -
time:matters eröffnet Repräsentanz in Frankreich und stärkt damit Präsenz in Europa
time:matters, der Experte für zeitkritische Transport- und Supply-Chain-Lösungen, setzt seine internationale Expansion fort und eröffnet eine neue Niederlassung in der Nähe des Pariser Flughafens Charles de Gaulle (CDG). Dieser strategische Schritt stärkt die europäische Präsenz des Unternehmens und bringt seine Kompetenz in zeitkritischen Logistikdienstleistungen näher an seine Kunden in Frankreich – einer der größten Volkswirtschaften Europas.
„Wir bewegen nicht einfach nur Waren – wir ermöglichen unseren Kunden, ihre Lieferketten zu optimieren und zu beschleunigen“, sagt Bernhard zur Strassen, CEO von time:matters. „Auch in Frankreich bieten wir jetzt umfassende Transportlösungen an. Sie sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und unterstützen ihr Geschäftswachstum, optimieren ihre Effizienz und tragen so in einer immer komplexer werdenden Logistiklandschaft zu ihrem Erfolg bei.“ Mit der neuen Präsenz von time:matters profitieren französische Kunden vom direkten Zugang zum globalen Logistiknetzwerk des Unternehmens, das nahtlose und hoch performante Transportlösungen auf den wichtigsten internationalen Handelsrouten ermöglicht.
Im Rahmen dieser Investition in den französischen Markt wird time:matters vom 1. bis 3. April auf der Pariser Transport- und Logistikmesse SITL am Stand K40 vertreten sein. Interessierte können diese Möglichkeit nutzen, um sich mit dem time:matters-Team auszutauschen und zu vernetzen. CEO Bernhard zur Strassen wird ebenfalls vor Ort sein und steht auf Anfrage für Interviews zur Verfügung.
Die neue Niederlassung in Frankreich wird von Pieter-Jaap Zijlstra, Regional Director Western Europe bei time:matters, geleitet und mit einem eigenen Country Manager Frankreich sowie Teams für Vertrieb, Operations, Kundenservice und Business Development ausgestattet, um die Nähe zu den französischen Kunden zu gewährleisten. Die Teams werden die Kunden entlang der gesamten Supply Chain unterstützen. Dazu gehören die Erstellung von Luftfrachtbriefen, die lokale Rechnungsstellung als auch die End-to-End Transportabwicklung einschließlich Abholung, Zustellung und Zollabfertigung.
Das neue Serviceangebot ist insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences, Halbleiterproduktion sowie der Automobil- und Luftfahrtindustrie sehr interessant – Branchen, in denen schnelle, zuverlässige und flexible Transportprozesse an erster Stelle stehen. Pieter-Jaap Zijlstra kommentiert: „Frankreich ist ein starker Luftfrachtmarkt mit einer hohen Nachfrage nach zeitkritischen Logistikdienstleistungen. Mit unseren fundierten Branchenkenntnissen und unserem starken globalen Netzwerk sind wir in der Lage, unseren Kunden intelligentere, schnellere, maßgeschneiderte und äußerst wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten.“
Mit dem neuen Büro baut time:matters nicht nur auf ein starkes Netzwerk vor Ort, sondern bietet seinen französischen Kunden auch den direkten Zugang zu seinem umfassenden globalen Dienstleistungsportfolio. Das Angebot reicht von Next Flight Out (NFO) über On Board Courier (OBC) bis hin zu maßgeschneiderten Charterlösungen inklusive Door-to-Door-Transporten: Das Team von time:matters steht bereit. Die Lösungen können online oder unter customerservice@time-matters.com gebucht werden.
Themen
Lufthansa Cargo
Lufthansa Cargo ist eine der weltweit führenden Frachtfluggesellschaften und Teil der Lufthansa Group, des größten Airline-Konzerns in Europa. Über seine vier Frachthubs in Frankfurt, München, Brüssel und Wien transportiert der Spezialist für Luftfrachttransporte pro Tag durchschnittlich 2.500 Tonnen Fracht. Basis dafür ist ein starkes und verlässliches Airport-to-Airport-Netzwerk, das rund 350 Destinationen in über 100 Ländern umfasst. Lufthansa Cargo vermarktet die Frachtkapazitäten der Passagierflugzeuge von Lufthansa Airlines, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines und SunExpress sowie ihre eigene Frachterflotte, bestehend aus 18 Boeing 777F und vier Airbus A321F. Zudem sind täglich rund 300 LKW unter einer Lufthansa Cargo-Flugnummer im Einsatz. Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bietet Lufthansa Cargo maßgeschneiderte, schnelle und effiziente Logistiklösungen entlang der gesamten Lieferkette. So erfüllt das Unternehmen seine Mission „Enabling Global Business“ und verbindet weltweit Märkte und Handelspartner miteinander. Dabei spielen innovative Technologien und Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Neben einer modernen Flotte und dem Einsatz von nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) liegt der Schwerpunkt auf der kontinuierlichen Optimierung des Flugbetriebs. Im Jahr 2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3,26 Milliarden Euro und eine Transportleistung von 8,5 Milliarden Frachttonnenkilometern. Aktuell sind rund 4.200 Mitarbeitende weltweit beschäftigt.